• Dipl.-Ing. Susanne Siebler

    Steuerberaterin seit 2008
    Leiterin der BFGS Beratungsstelle seit
         2009
    landwirtschaftliche Buchstelle seit 2011

BFGS Berlin Mitte Steuerberaterin Susanne Siebler

"Es geht immer wieder um das eine, unverzichtbare Thema: Vertrauen."

Expertise

Susanne Siebler ist es wichtig, Einblicke in das Alltagsgeschäft ihrer Mandanten zu bekommen. Deshalb ist die Diplom-Ingenieurin auch regelmäßig zu Ortsbesuchen in Berlin und Brandenburg unterwegs. „Das schafft Nähe und Vertrauen. Nur so erfahre ich auch von den Zukunftsplänen meiner Mandanten“, sagt Susanne Siebler, die viele Landwirte zu ihren Kunden zählt. Generationennachfolge sei in dieser Branche ein wichtiges Thema. „Da legen die Landwirte großen Wert auf unsere Einschätzung.“

Empfehlung

„Bei der BFGS fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.“

Nach der Arbeit

"Das Laufen hilft mir, den Kopf frei zu bekommen, und manche gute Idee kam schon während des Joggens", findet Susanne Siebler und dreht deshalb regelmäßig ihre Runden in der Schönholzer Heide. Vier Halbmarathons hat die Mutter von Zwillingsmädchen bereits geschafft – die beste Zeit lief sie in Berlin mit 1:54. Auch in Hamburg war sie schon am Start.

BFGS Berlin Mitte Steuerberaterin Susanne Siebler

Haben Sie steuerliche Fragen?