• StB/RA/FAStR C. Pfennings

    Rechtsanwalt und Fachanwalt für      Steuerrecht seit 1992
    Steuerberater seit 2001
    Leiter der BFGS Beratungsstelle

BFGS Dresden Steuerberater C. Pfennings

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern!"
Benjamin Franklin (1706-1790)

Bei der Arbeit

„Als erfahrener Steuerberater und Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht vertrete ich die Interessen unserer Mandanten von der ersten Beratung engagiert bis zur gegebenenfalls erforderlichen gerichtlichen Vertretung durch alle Instanzen. Das Steuerrecht ist ein komplexes Gebiet auf intellektuell sehr hohem Niveau. Dabei hat es enormen Praxisbezug. Den Paragraphen Leben einzuhauchen, sie gezielt einzusetzen und das Optimum für unsere Mandanten rauszuholen, macht den besonderen Reiz für mich aus. Unser Ziel ist es, die Steuerlast unserer Mandanten weitestgehend durch optimale Gestaltungsberatung zu senken.“

Empfehlung

„Bei der BFGS fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.“

Nach der Arbeit

„Nach der Arbeit genieße ich die regionalen Vorzüge der Kulturmetropole Dresden: Staatskapelle, Semperoper, Staatstheater und die Philharmonie. Im Sommer kommen ausgedehnte Mountainbike-Touren durch die Sächsische Schweiz dazu. Eine atemberaubende Landschaft.“

BFGS Dresden Steuerberater Christoph Pfennings

Haben Sie steuerliche Fragen?